Donnerstag, 23. März 2017

#1600


upcoming exhibition:

Heiko, der singende Baumstumpf!
(Heiko, the singing tree trunk!)

opening reception April 1st, 7 pm

Montagehalle
Malplaquetstrasse 25
13347 Berlin

Montagehalle facebook > click

Heiko, der singende Baumstumpf!

In seiner Ausstellung “Heiko, der singende Baumstumpf!” zeigt Heiko Sievers die gleichnamige Installation, welche sich mit einem Stück Weddinger Geschichte beschäftigt.
Ausgehend von dem Arbeiterlied “Roter Wedding” (Ernst Busch / Hanns Eisler) untersucht er mit Ironie das Kompostieren politischer Ideen und Parolen.
Das Lied, welches früher die Arbeiter in ihrem politischem Kampf motivieren sollte, schallt nun aus einem einsam dahinrottenden, pilzüberwucherten Baumstumpf – die eigentlichen Adressaten des Liedes scheinen weit weg, vielleicht für immer verschwunden.
Weitere Arbeiten der Ausstellung konzentrieren sich mit neuen Zeichnungen und großformatigen Collagen auf das Langzeitprojekt ‘rotting politicians - Mushroom-of-the-Day’.

Öffnungszeiten:
Samstag 8. April von 15:00 bis 19:00 Uhr

Finissage:
Samstag 15. April von 17:00 bis 22:00 Uhr

Keine Kommentare: